Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register



Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Donnerstag 29. September 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache

 

Seit einiger Zeit erscheinen merklich weniger Bilder und Eigenberichte in den Berner Oberland News. Die Mitarbeiterin der Beonews, Dora Schmid, muss sich nach der operativen Entfernung eines bösartigen Hirntumors und einer anschliessenden ersten ebenfalls gut verlaufenen sechswöchigen kombinierten Bestrahlungstherapie weiterhin einer Chemotherapie unterziehen. – Ein Medicaltalk-Auftritt der Patientin kann im Archiv des Regionalfernsehens von Telebärn aufgerufen werden.


Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Interlaken: Abstimmung zum Postknoten findet nicht statt

Die für 23. Oktober 2011 in Interlaken vorgesehene Variantenabstimmung zum Postknoten findet nicht statt. Das Initiativkomitee hat die Initiative zurückgezogen.

pd/bns. In der Variantenabstimmung hätten laut einer Medienmitteilung eine Variante Kreuzung und eine Variante Kreisel gegenübergestellt werden sollen: «Aus verkehrstechnischen Gründen wäre bei Annahme der Kreiselvariante jedoch nur ein Kreisel mit überfahrbarem Zentrum möglich gewesen.» Damit komme der Beschluss des Grossen Gemeinderats zum Tragen, wie er ihn für den Fall des Rückzugs der Initiative vorgesehen hat: «Für den Fall des Initiativrückzugs hat der Grosse Gemeinderat einen Kredit von 1,488 Millionen Franken für die Umgestaltung des Postknotens in eine Kreuzung und den Einbau einer Reinwasserleitung beschlossen. Dieser Kredit unterstehe dem fakultativen Referendum.

Nachdem der Grosse Gemeinderat am 28. Juni 2011 die Postkreiselinitiative abgelehnt und eine Variantenabstimmung zum Postknoten beschlossen hat, habe das Initiativkomitee Ende August 2011 die Gemeindeinitiative vorbehaltlos zurückgezogen, wird in der Medienmitteilung erinnert. Die Referendumsfrist sei im Anzeiger Interlaken vom 1. September 2011 publiziert worden. Die Frist laufe noch bis 1. Oktober 2011: «Die für 23. Oktober 2011 vorgesehene Gemeindeabstimmung ist abgesetzt worden und findet nicht statt.»

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 23, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'