Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register



Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Donnerstag 1. September 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache

 

Seit einiger Zeit erscheinen merklich weniger Bilder und Eigenberichte in den Berner Oberland News. Die Mitarbeiterin der Beonews, Dora Schmid, muss sich nach der operativen Entfernung eines bösartigen Hirntumors und einer anschliessenden ersten ebenfalls gut verlaufenen sechswöchigen kombinierten Bestrahlungstherapie weiterhin einer Chemotherapie unterziehen. – Ein Medicaltalk-Auftritt der Patientin kann im Archiv des Regionalfernsehens von Telebärn aufgerufen werden.


Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Lauterbrunnen: Bergsteiger ums Leben gekommen

Ein 51jähriger niederländischer Bergsteiger ist am Mittwochnachmittag beim Abstieg vom Mönch tödlich verunfallt. Der Rettungsarzt der Air-Glaciers konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Leichnam wurde geborgen und ins Tal geflogen.

pkb/bns. Der 51jährige Niederländer hatte laut einer Medienmitteilung am Mittwoch 31. August 2011 gemeinsam mit einem Kollegen den Mönch – mit 4099 Meter über Normalnull der vierthöchste Viertausender der Berner Alpen – bestiegen. Nachdem die beiden den Gipfel erreicht hatten, traten sie nach Angaben der Kantonspolizei am Nachmittag den Abstieg an: «Auf einer Höhe von zirka 3940 Meter hörte der Voraussteigende hinter sich ein Geräusch. Als er sich umdrehte, sah er, wie der unangeseilte Bergsteiger über die Südwand des Mönchs in die Tiefe stürzte. Der Mann alarmierte in der Folge die Rettungskräfte.»

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 23, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'