Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register



Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Montag 26. September 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache

 

Seit einiger Zeit erscheinen merklich weniger Bilder und Eigenberichte in den Berner Oberland News. Die Mitarbeiterin der Beonews, Dora Schmid, muss sich nach der operativen Entfernung eines bösartigen Hirntumors und einer anschliessenden ersten ebenfalls gut verlaufenen sechswöchigen kombinierten Bestrahlungstherapie weiterhin einer Chemotherapie unterziehen. – Ein Medicaltalk-Auftritt der Patientin kann im Archiv des Regionalfernsehens von Telebärn aufgerufen werden.


Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Lauterbrunnen: Zwei Kreditkartenbetrüger angehalten

Zwei in Lauterbrunnen angehaltene Rumänen haben gestanden, mit einer gestohlenen Kreditkarte in der Zeit zwischen 21. und 23. September 2011 Fahrkarten, Kleidungsstücke und die Konsumationen in einem Gastgewerbebetrieb beglichen zu haben.

pkb/bns. Die beiden angehaltenen Männer haben laut einer Medienmitteilung die Taten bei den Befragungen gestanden. Einer der beiden sei danach wieder entlassenworden, der andere in Ausschaffungshaft versetzt worden: «Beide mussten ein Bussendepositum in der Höhe von mehreren hundert Franken entrichten.»

Am Freitag 23. September 2011 war es der Kantonspolizei nach Angaben der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland und der Kantonspolizei gelungen, in Stechelberg und später auf der Verbindungsstrasse Stechelberg–Lauterbrunnen zwei rumänische Staatsangehörige anzuhalten: «Ihnen werden der Diebstahl einer Kreditkarte sowie der Bezug von Fahrkarten, Kleidungsstücken und die Begleichung von Konsumationen in einem Gastgewerbebetrieb in Mürren zur Last gelegt.»

Nachdem am Mittwoch 21. September 2011 etwa um zehn Uhr bei der Station der Standseilbahn Lauterbrunnen–Grütschalp einer Touristin das Portemonnaie mit der Kreditkarte gestohlen worden sei, habe die Frau noch gleichentags Strafanzeige eingereicht: «Der Kantonspolizei gelang es nach Hinweisen aus der Bevölkerung und des Bahnpersonals Erkenntnisse auf die beiden mutmasslichen Täter zu erhalten. In der Zeit bis zur Anhaltung bezogen die beiden Männer mit dieser Kreditkarte an Bahnstationen in Lauterbrunnen Fahrkarten, in Sportgeschäften Kleider oder Schuhe und in einem Gastgewerbebetrieb in Mürren beglichen sie die Konsumation. Der Deliktbetrag beläuft sich auf mehrere tausend Franken.»

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 23, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'