Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register



Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Mittwoch 7. September 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache

 

Seit einiger Zeit erscheinen merklich weniger Bilder und Eigenberichte in den Berner Oberland News. Die Mitarbeiterin der Beonews, Dora Schmid, muss sich nach der operativen Entfernung eines bösartigen Hirntumors und einer anschliessenden ersten ebenfalls gut verlaufenen sechswöchigen kombinierten Bestrahlungstherapie weiterhin einer Chemotherapie unterziehen. – Ein Medicaltalk-Auftritt der Patientin kann im Archiv des Regionalfernsehens von Telebärn aufgerufen werden.


Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Thun: Auf Parkplatz angeschossen und verletzt

Auf dem Parkplatz einer Wohnüberbauung an der Bürglenstrasse in Thun ist am Mittwochmorgen ein 55jähriger Hausbewohner angeschossen und verletzt worden. Er musste ins Spital gefahren werden.

pkb/bns. Aufgrund des bisherigen Ermittlungsstands wird nach Angaben der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland und der Kantonspolizei davon ausgegangen, dass es sich um ein Beziehungsdelikt handelt: «Daher gehen die Untersuchungsbehörden davon aus, dass für die Öffentlichkeit keine unmittelbare Gefahr bestanden hat.»

Nach dem Schützen wurde laut einer ersten Medienmitteilung eine Fahndung ausgelöst. Der Mann sei zunächst zu Fuss in Richtung Schönauschulhaus geflüchtet. Kurz nach Mittag seien in Thun zwei Personen angehalten worden, heisst es in einer weiteren Medienmitteilung: «Ob und in welcher Form die beiden Angehaltenen mit der Tat in Verbindung gebracht werden können, ist ebenfalls Gegenstand der laufenden Ermittlungen.» 

Am Mittwoch 7. September 2011 kurz nach sechs Uhr hatte der Täter laut der Medienmitteilung auf dem Parkplatz einer Wohnüberbauung an der Bürglenstrasse in Thun mehrere Schüsse abgegeben: «Dabei hat er einen 55jährigen Hausbewohner angeschossen. Dieser musste verletzt mit einer Ambulanz ins Spital gefahren werden.»

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 23, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'