Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register



Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Donnerstag 1. September 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache

 

Seit einiger Zeit erscheinen merklich weniger Bilder und Eigenberichte in den Berner Oberland News. Die Mitarbeiterin der Beonews, Dora Schmid, muss sich nach der operativen Entfernung eines bösartigen Hirntumors und einer anschliessenden ersten ebenfalls gut verlaufenen sechswöchigen kombinierten Bestrahlungstherapie weiterhin einer Chemotherapie unterziehen. – Ein Medicaltalk-Auftritt der Patientin kann im Archiv des Regionalfernsehens von Telebärn aufgerufen werden.


Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Interlaken: Volljährigkeitsfeier mit Abenteuersport

Im Rahmen der diesjährigen Interlakner Volljährigkeitsfeier bekamen von vierzig eingeladenen jungen Erwachsenen neun 18jährige beiderlei Geschlechts die Möglichkeit, Interlaken auf eine andere Art zu entdecken.

pd/bns. Die Gemeinde Interlaken wollte laut einer Medienmitteilung am letzten Samstag den Neuvolljährigen, darunter auch Ausländern, die Gelegenheit bieten, zu erkunden, weshalb viele Gleichaltrige aus der ganzen Welt ausgerechnet nach Interlaken reisten, um hier ihre Ferien zu verbringen. So sei den jungen Erwachsenen die Auswahl zwischen Paragliding, Canyoning und Riverrafting geboten worden: «Das River Rafting war ein voller Erfolg. Die Paraglider hatten weniger Glück. Wegen des starken Föhns mussten sie auf die Kletterhalle ausweichen.» Die Gemeinde freue sich, dass sie den Kletterteilnehmern nachträglich einen Paragliding-Gutschein überreichen dürfe, damit sie die Outdooraktivität selbstständig zu einem späteren Zeitpunkt nachholen könnten. «Bei einem abschliessenden gemeinsamen Apéro trafen die Gruppen zusammen und konnten sich gegenseitig vom ereignisreichen Nachmittag berichten. Die Feier startete und endete bei der Backpackers Villa Sonnenhof.»

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 23, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'