Hier könnte auch
Ihre Werbung stehen


Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register



Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Netz gegen Kinderporno
Berner Oberland News – 17. Jahrgang
Donnerstag ‎5. ‎Januar ‎2012
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache
Seit einiger Zeit erscheinen merklich weniger Bilder und Eigenberichte in den Berner Oberland News. Die Mitarbeiterin der Beonews, Dora Schmid, muss sich nach der operativen Entfernung eines bösartigen Hirntumors und einer anschliessenden ersten ebenfalls gut verlaufenen sechswöchigen kombinierten Bestrahlungstherapie weiterhin einer Chemotherapie unterziehen. – Ein Medicaltalk-Auftritt der Patientin kann im Archiv des Regionalfernsehens von Telebärn aufgerufen werden.


Seitenanfang

‎ Steffisburg: Hotel-Restaurant bei Brand zerstört

Ein Feuer hat in der Nacht auf Donnerstag das Restaurant/Hotel «Da Vito»/«Linde» in Steffisburg zerstört. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache und die Höhe des Schadens sind unbekannt und Gegenstand von Ermittlungen.

pkb/bns. Nach ersten Abklärungen waren die zwölf Gästezimmer nicht belegt und es waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs keine Personen im Gebäude. Der Brand des Restaurant-Hotels «Da Vito»/«Linde» an der Unterdorfstrasse in Steffisburg war nach Angaben des Regierungsstatthalters des Verwaltungskreises Thun und der Kantonspolizei am Mittwoch 4. Januar 2011 um etwa 23.35 Uhr von Nachbarn und Passanten gemeldet worden: «Beim Eintreffen der örtlichen Feuerwehr stand das dreistöckige Gebäude bereits in Vollbrand.

Die Feuerwehren Steffisburg, Thun und Heimberg standen laut einer Medienmitteilung mit rund hundert Leuten im Einsatz: «Es gelang ihnen, die sehr nahe stehenden Nachbarhäuser zu halten; deren Bewohner mussten aus Sicherheitsgründen ihre Wohnungen für die Nacht verlassen.» Wegen der schlechten Zugänglichkeit des Brandherds habe es mehrere Stunden gedauert, bis das Feuer unter Kontrolle gewesen sei: «Die Löscharbeiten dauerten bis am Morgen. Die Glockental- und die Unterdorfstrasse mussten vorübergehend gesperrt werden.»

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 23, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'