Hier könnte auch
Ihre Werbung stehen


Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register



Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Netz gegen Kinderporno
Berner Oberland News – 17. Jahrgang
Dienstag ‎10. ‎Januar ‎2012
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache
Seit einiger Zeit erscheinen merklich weniger Bilder und Eigenberichte in den Berner Oberland News. Die Mitarbeiterin der Beonews, Dora Schmid, muss sich nach der operativen Entfernung eines bösartigen Hirntumors und einer anschliessenden ersten ebenfalls gut verlaufenen sechswöchigen kombinierten Bestrahlungstherapie weiterhin einer Chemotherapie unterziehen. – Ein Medicaltalk-Auftritt der Patientin kann im Archiv des Regionalfernsehens von Telebärn aufgerufen werden.


Seitenanfang

Steffisburg: Mann bei Einbruchversuch niedergeschlagen

Ein Anwohner einer Tankstelle ist in der Nacht auf Dienstag in Steffisburg niedergeschlagen und verletzt worden. Er hatte zuvor versucht, einen Einbruch in den Kiosk der Tankstelle zu verhindern.

pd/bns. Der Anwohner hatte laut einer Medienmitteilung am Dienstag 10. Januar 2012 um zirka zwei Uhr früh beobachtet, wie zuerst drei, anschliessend zwei Männer versuchten, eine Türe zum Kiosk der Shell-Tankstelle an der Bernstrasse in Steffisburg aufzubrechen: «Der Mann ging hinaus und sprach die unbekannten Männer an. Einer der Männer – allesamt um die 20 Jahre alt – schlug daraufhin dem Mann mit einem schweren Gegenstand auf den Kopf.» Der Mann sei dabei verletzt und ins Spital gebracht worden.

Die Täterschaft flüchtete nach Angaben der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland und der Kantonspolizei daraufhin mit einem dunklen Fahrzeug, vermutlich einem Geländewagen: «Sie fuhr zunächst in die Günzenenstrasse. Da es sich dabei aber um eine Sackgasse handelt, wendete der Fahrer und fuhr schliesslich via Hauptstrasse in Richtung Heimberg davon. Das Fahrzeug wies ein ausländisches Kontrollschild auf.» – Die Kantonspolizei sucht Zeugen: «Personen, welche Angaben zum Vorfall machen können werden gebeten, sich unter der Nummer 033 227 61 11 zu melden.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 23, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'