Hier könnte auch
Ihre Werbung stehen


Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register



Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Netz gegen Kinderporno
Berner Oberland News – 17. Jahrgang
Sonntag ‎22. ‎Januar ‎2012
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache
Seit einiger Zeit erscheinen merklich weniger Bilder und Eigenberichte in den Berner Oberland News. Die Mitarbeiterin der Beonews, Dora Schmid, muss sich nach der operativen Entfernung eines bösartigen Hirntumors und einer anschliessenden ersten ebenfalls gut verlaufenen sechswöchigen kombinierten Bestrahlungstherapie weiterhin einer Chemotherapie unterziehen. – Ein Medicaltalk-Auftritt der Patientin kann im Archiv des Regionalfernsehens von Telebärn aufgerufen werden.


Seitenanfang

Neue Kantonspolizisten und Sicherheitsassistenten

42 Absolventen der Polizeischule in Hitzkirch, vier der französischsprachigen Polizeischule in Colombier sowie elf Sicherheitsassistenten der Fachrichtungen Botschaftsschutz und Verkehrsdienst sind am Freitag im Berner Münster vereidigt worden.

pkb/bns. 42 junge Leute haben laut einer Medienmitteilung ihre einjährige Ausbildung an der Interkantonalen Polizeischule im luzernischen Hitzkirch absolviert – ihre vier französischen Kollegen an der Ecole Régionale des Aspirants de Police in Colombier: «Die elf neuen Sicherheitsassistenten haben ihren sechsmonatigen Lehrgang in Ittigen absolviert. Vier von ihnen werden im Botschaftsschutz tätig sein, sieben im Verkehrsdienst.» Vereidigt worden seien zudem elf weitere Personen, die ihre Tätigkeit bei der Kantonspolizei Bern begonnen haben: «Es sind dies Frauen und Männer, die von anderen Korps zur Kantonspolizei Bern gewechselt haben oder die zivil für die Kantonspolizei Bern arbeiten.»

Polizeikommandant Stefan Blättler und auch Polizei- und Militärdirektor Hans-Jürg Käser hiessen laut der Medienmitteilung die neuen Korpsangehörigen willkommen. Sie seien ab nun sichtbare Garanten für die Sicherheit der Berner Bevölkerung, betonte Käser in seiner Ansprache. Die Aufgaben der Polizisten seien indes nicht immer leicht. Sie sähen sich täglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Für deren Meisterung wünschte er den neuen Korpsangehörigen viel Erfolg.

Die neuen Kantonspolizisten im Berner Oberland: David Allenbach, Polizeiwache Frutigen. Anton Müller, Polizeiwache Frutigen. Michael Seiler, Polizeiwache Gstaad. Jolanda Schwander, Polizeiwache Gstaad. Christian Mani, Polizeiwache Thun. Matthias Zürcher, Polizeiwache Uetendorf. Urs Herzig, Mobile Polizei Berner Oberland.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 23, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'