Hier könnte auch
Ihre Werbung stehen


Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register



Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Netz gegen Kinderporno
Berner Oberland News – 17. Jahrgang
Sonntag ‎22. ‎Januar ‎2012
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache
Seit einiger Zeit erscheinen merklich weniger Bilder und Eigenberichte in den Berner Oberland News. Die Mitarbeiterin der Beonews, Dora Schmid, muss sich nach der operativen Entfernung eines bösartigen Hirntumors und einer anschliessenden ersten ebenfalls gut verlaufenen sechswöchigen kombinierten Bestrahlungstherapie weiterhin einer Chemotherapie unterziehen. – Ein Medicaltalk-Auftritt der Patientin kann im Archiv des Regionalfernsehens von Telebärn aufgerufen werden.


Seitenanfang

Fünf russische Bijouterie-Räuber verurteilt

Das Regionalgericht Oberland in Thun hat am Freitag fünf Russen wegen Überfällen auf Bijouterien in Interlaken und Bern zu Gefängnisstrafen von zweieinhalb bis fünfeinhalb Jahren verurteilt.

bns. Die fünf Männer hatten laut einer Meldung von Regionaljournal Bern, Freiburg und Wallis vor zwei Jahren gemeinsam eine Bijouterie am Höheweg in Interlaken überfallen und dabei Beute im Wert von 1,3 Millionen Franken gemacht: «Einer von ihnen war bereits im Dezember 2007 an einem Raubüberfall auf dasselbe Luxusgeschäft beteiligt gewesen, ein anderer musste sich zusätzlich wegen eines Überfalls auf eine Bijouterie in Bern vom Herbst 2009 verantworten. Alle fünf befinden sich im vorzeitigen Strafvollzug und bleiben in Haft.»

Die Beute aus allen drei Überfällen habe einen Wert von insgesamt 3,7 Millionen Franken gehabt, heisst es im weiteren: «Die Männer waren für die Taten alle in Viborg nahe an der russisch-finnischen Grenze angeworben worden. Das Gericht ging davon aus, dass sie von einer kriminellen Organisation für ihre Zwecke eingespannt wurden.» Nicht ihnen sei also laut Gericht ein bandenmässiges Vorgehen im juristischen Sinn anzulasten, sondern den nicht greifbaren Hintermännern.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 23, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'