Hier könnte auch
Ihre Werbung stehen


Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register



Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Netz gegen Kinderporno
Berner Oberland News – 17. Jahrgang
Mittwoch ‎28. ‎März ‎2012
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite


Seitenanfang

Reichenbach: Starke Rauchentwicklung in Chalet

Wegen eines technischen Defekts an einem Kopiergerät ist es am Dienstagabend in einem Chalet in Reichenbach im Kandertal zu einem Brand und einer starken Rauchentwicklung gekommen. Eine Frau musste kurzzeitig ärztlich betreut werden.

pkb/bns. Die Bewohner des Wohnteils konnten laut einer Medienmitteilung das Chalet selbstständig verlassen: «Eine Frau wurde wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung kurzzeitig ärztlich betreut. Die beiden Personen verbrachten die Nacht daraufhin bei Bekannten. Sie konnten im Laufe des folgenden Tages wieder in ihre Wohnung zurückkehren.» Nach den Ermittlungen der Spezialisten des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern ist das Feuer auf einen technischen Defekt an einem Kopiergerät zurückzuführen, die Höhe des Schadens soll noch abgeklärt werden.

Am Dienstag 27. März 2012 gegen 18.30 Uhr wurde der Kantonspolizei ein Brand in einem Geschäfts- und Wohnhaus an der Hauptrasse in Reichenbach im Kandertal gemeldet. Die Feuerwehr Reichenbach konnte nach Angaben des Regierungsstatthalteramtes Frutigen-Niedersimmental und der Kantonspolizei den kleinen Brandherd im Geschäftsteil des Chalets rasch lokalisieren. Da es inzwischen jedoch zu einer starken Rauchentwicklung gekommen sei, gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig. Die Einsatzkräfte hätten den Brand schliesslich von aussen durch ein zersprungenes Fenster löschen können. Bis zum folgenden Tag sei zudem eine Brandwache gestellt worden.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 23, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'