Hier könnte auch
Ihre Werbung stehen


Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register



Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Netz gegen Kinderporno
Berner Oberland News – 17. Jahrgang
Dienstag ‎13. ‎März ‎2012
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite


Seitenanfang

Interlaken: «Unterhalt am Brunnen Ostbahnhofplatz nicht vernachlässigt»

Der Gemeinderat von Interlaken widerspricht Medienaussagen, wonach die Gemeinde den Unterhalt am Brunnen auf dem Ostbahnhofplatz vernachlässigt haben soll.

pd/bns. Der Gemeinderat schreibt in einer Medienmitteilung, dass die Gemeinde Interlaken den nötigen Unterhalt korrekt ausführe. Die heute bestehenden Schäden seien nicht auf mangelnden Unterhalt zurückzuführen: «Die heutigen Schäden könnten Spätfolgen von eventuellen Konstruktionsmängeln sein, die bereits beim Bau des Brunnens entstanden sein dürften, und der Wahl des einheimischen Ringgenberger Granits für die Abdeckung, der sich im nachhinein nicht als das ideale Material erwies. Wie und in welchem Umfang diese Schäden behoben werden können und sollen, wird zurzeit abgeklärt.» Nach einem Bericht der Tageszeitung «Berner Oberländer» sollen die Schäden keine neun Jahre nach der Inbetriebnahme des mit schwarzem Ringgenberger Kalkstein verkleideten, eine halbe Million Franken teuren Brunnens aufgetreten sein.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 23, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'